Employer Branding

Grundsätzlich gilt: Wer nicht weiß wer er ist, kann niemanden von sich überzeugen! Sie brauchen als Unternehmen also die Erkenntnisse einer Unternehmensanalyse, damit Sie Ihre Stärken und Schwächen (SWOT-Analyse) sowie Herausforderungen kennen und eine Arbeitgebermarke bilden können.


Interne Unternehmensanalyse

Mit Hilfe der Unternehmensanalyse finden Sie die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens heraus. Nur wer diese kennt, kann erfolgreich handeln. mehr

Umfeldanalyse

Bei der Umfeldanalyse werden Daten aus der Unternehmensumwelt ausgewertet, die für die Fachkräftesicherung von Bedeutung sind. mehr

SWOT-Analyse

SWOT-Analyse: Analysieren Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Personalarbeit. Wir erklären, wie Sie Schritt für Schritt eine SWOT-Analyse durchführen. mehr

Arbeitgebermarke

Employer Branding spielt bei der Arbeitgeberwahl eine wichtige Rolle. Entwickeln Sie ein wettbewerbsfähiges Arbeitgeberprofil. mehr

Feedback geben