Skip to content
KOFA Logo als Hintergrundbild

Wie geht mitarbeiterorientierte Arbeitszeitgestaltung?

Datum: 12. Juni 2024, 08:30 Uhr bis 09:00 Uhr

Standort: Online

Thema:
Immer mehr Beschäftigte wünschen sich verkürzte Arbeitszeiten. Das spürte auch die EFB-Elektronik GmbH, ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Bielefeld und ging mit einem innovativen Konzept voran: Das Unternehmen entwickelte ein mitarbeiterorientiertes Arbeitszeitenkonzept, in dem die wöchentliche Arbeitszeit für alle Beschäftigte von 40 auf 37,5 Stunden reduziert wurde – ohne Gehaltsverzicht.

Im heutigen Vereinbarkeits-Espresso wird Katrin Schwarz, Personalleiterin bei der EFB-Elektronik, von den gemachten Erfahrungen berichten. Wie lief der Findungsprozess? Wie wurden die Beschäftigten in die Prozesse eingebunden? Welche Herausforderungen stellen sich mit der Verringerung der Arbeitszeit für betriebliche Abläufe und Kundenbeziehungen? Und welche Rolle spielten die Vereinbarkeitsherausforderungen bei den Entscheidungen?

Freuen Sie sich auf 30 Minuten konzentrierte Vereinbarkeit am Morgen!

Veranstalter:
Netzwerkbüro „Erfolgsfaktor Familie“

Datum:
05.06.2024, 08:30-09:00 Uhr

Ort:
Online

Weitere Informationen:
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei. Den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

Beitrag teilen: