Skip to content
Wenn Sie hier klicken, kommen sie zur StarteiteHome Icon
Home
KOFA Logo als Hintergrundbild

KI in der Unternehmenskommunikation: Zielgruppen verstehen

Datum: 13. Januar 2026, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Standort: Online

Thema: KI als Schlüssel zu tiefem Zielgruppenverständnis

Ein präzises Verständnis der eigenen Zielgruppen ist zentral für wirkungsvolle Kommunikation – gleichzeitig aber häufig zeitaufwendig. Künstliche Intelligenz kann hier unterstützen: Sie hilft, Muster in Kundendaten schneller zu erkennen und Kommunikationsmaßnahmen passgenauer auszurichten.

Im WebImpuls wird gezeigt, wie sich bereits einfache KI-Tools wie ChatGPT nutzen lassen, um Zielgruppen besser zu analysieren und Inhalte wie Newsletter, Texte oder Segmentierungen automatisiert, aber dennoch individuell zu gestalten. Außerdem werden praxistaugliche Tools und Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt.

Geleitet wird die Veranstaltung von Kristin Mohr, die seit vielen Jahren Unternehmen bei der Digitalisierung begleitet. Sie arbeitet zu den Themen Online-Sichtbarkeit, Markenbildung und KI-Anwendungen im Marketing und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Kommunikation klar und wirkungsvoll auszurichten.
  
Veranstalter:  Mittelstand-Digital Zentrum Berlin
  
  
Datum:  
13.01.2026, 10:00-11:00 Uhr  

Ort:  
Online  

Weitere Informationen:  
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei. Den Link zur Anmeldung finden Sie hier

Helfen Sie uns, besser zu werden!

Welche Angebote im Bereich Personalarbeit und Fachkräftesicherung sind für Sie besonders hilfreich? Und wie kann das KOFA Sie noch besser unterstützen?

Um die Umfrage anzuzeigen, klicken Sie bitte auf "Umfrage laden" und erlauben Sie damit die erforderlichen Cookies.