Willkommenslotsin/ Willkommenslotse

Persönliches Profil im Überblick

Name:
Andrea Voigt

Organisation:
Innung für Metall - und Kunststofftechnik Berlin

Kontakt:
Köpenicker Str. 148/149, 10997 Berlin
Tel.: 030 69 58 05 82
E-Mail: voigt@metallinnung.de
Webseite: http://www.metallinnung.de/index.php?id=1001

Als Willkommenslotsin/ Willkommenslotse können Sie von mir Folgendes erwarten:

  • Ich setze mich für die Etablierung einer Willkommenskultur ein, die den Zugang Geflüchteter zu qualifizierter Beschäftigung und Ausbildung unterstützt und damit gleichzeitig zur Fachkräfesicherung im Handwerk beiträgt.
  • Ein erfolgreiches Matching von BewerberInnen und Unternehmen ist der Schlüssel hierfür und steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Auch nach Abschluss eines Ausbildungs-oder Arbeitsvertrags stehe ich den Unternehmen mit Rat und Tat in allen aufenthalts- und förderrechtlichen Fragstellungen zur Seite.
  • Initiativen und Organisationen die im Feld der Flüchtlingsarbeit beheimatet sind, informiere ich zu allen Fragen rund um die duale Berufsausbildung und deren Perspektiven. Geflüchtete berate ich individuell zu Qualifizierung und Ausbildung.

    Feedback geben