Willkommenslotsin/ Willkommenslotse

Persönliches Profil im Überblick

Name:
Christina Luisa Bender

Organisation:
Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH

Kontakt:
Gießereistraße 43, 83022 Rosenheim
Tel.: 08031 2073-553
E-Mail: christina.bender@bfz.de
Webseite: https://www.bfz.de/wir-ueber-uns/projekte/willkommenslotsen/

Als Willkommenslotsin/ Willkommenslotse können Sie von mir Folgendes erwarten:

  • Ein offener, respektvoller Umgang mit Unternehmen wie auch Geflüchteten ist mir bei meiner Arbeit sehr wichtig.
  • Ich bin ein verlässlicher Ansprechpartner für das Unternehmen und alle Beteiligten – vom Praktikum bis hin zur Ausbildungs- oder Arbeitsaufnahme von Menschen mit Fluchthintergrund.
  • Auch darüber hinaus empfinde ich es im Sinne der nachhaltigen Integration als sehr wichtig, mit beiden Seiten, also Unternehmen wie auch Flüchtling, in Kontakt zu sein – sowie auch mit ehrenamtlich Engagierten und anderen Einrichtungen, die Hilfe bei der beruflichen und gesellschaftlichen Integration bieten können. Nur so können wir auftretende Herausforderungen feststellen, benennen und gemeinsam bewältigen.

Feedback geben