Skip to content
KOFA Logo als Hintergrundbild

Mitarbeitenden Wertschätzung zeigen

Veröffentlicht: 05. April 2022

Tipps von Faktor A

81 Prozent der Angestellten gaben in einer Studie der pronova BKK an, dass Wertschätzung essenziell für die Zufriedenheit am Arbeitsplatz ist. Ein Mangel an Dankbarkeit wird sogar als häufigster Kündigungsgrund aufgeführt.

Faktor A – das Arbeitgebermagazin der Bundesagentur für Arbeit fasst in einem Beitrag 10 praktische Tipps für Unternehmen zusammen, wie sie im Alltag Wertschätzung am besten vermitteln können. Eine wichtige Rolle spielen dabei vor allem das entgegengebrachte Vertrauen, eigenverantwortliche Tätigkeiten und die Sichtbarkeit im Unternehmen.

Regelmäßige Mitarbeitergespräche und das Aussprechen von Lob tragen dazu bei, dass Mitarbeitende sich wertgeschätzt fühlen.

Weitere Tipps finden Sie hier im Beitrag von Faktor A.

Informationen zu guter Personalführung finden Sie hier.

Beitrag teilen: