Zurück

Happy Diversity Day 2020!

Vielfalt (Diversität) im Arbeitsumfeld sollte so gestaltet sein, dass jeder Mensch - unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Behinderung oder Sexualität - Anerkennung und Wertschätzung erfährt. 
Abgesehen davon kann Diversität für Unternehmen gewinnbringend sein. Die Initiative „Charta der Vielfalt“ ermutigt daher Unternehmen, die Potenziale von Vielfalt in der Arbeitswelt mehr und besser zu nutzen. 
Tausende Unternehmen haben die Charta der Vielfalt bereits unterschrieben und sich darüber zur Wertschätzung von Vielfalt in der Arbeitswelt verpflichtet.  

Der heutige Diversity-Tag ehrt dieses Engagement der Unternehmen und macht über gemeinsame Vielfalt-Aktionen deutlich, wie wichtig die Wertschätzung von Vielfalt für unsere Gesellschaft und Wirtschaft ist.

Feedback geben