Digitaler Wandel gelingt nur mit den Menschen

Am 16. Oktober 2017 fand an der Jenaer Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) die Auftaktveranstaltung zur Veranstaltungsreihe "Digital mit Personal!" statt.

Die interaktive Veranstaltung richtete sich insbesondere an Unternehmen und Personalverantwortliche aus der Region. Neben Informationen über die regionale Fachkräfteentwicklung und Lage des Arbeitsmarktes wurden insbesondere die Themen Online-Rekrutierung, Kompetenzen im digitalen Wandel und Weiterbildung mit digitalen Medien fokussiert.

Diese Themen, als Schnittmenge der Digitalisierung und der Personalarbeit, wurden im interaktiven "World-Café"-Format bearbeitet und die Ergebnisse anschließend präsentiert.

Eine Veranstaltungsdokumentation inklusive einer Bildergalerie finden Sie hier.

Das KOFA richtet die Veranstaltungsreihe "Digital mit Personal!" in Kooperation mit den Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren sowie dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) aus. Mitausrichter vor Ort war die Modellfabrik „3D-Druck, Individualisierte Produktion und Digitale Arbeitswelten“ des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Ilmenau.

Weitere Termine der Veranstaltungsreihe, beispielsweise im November 2017 in Kaiserslautern und Duisburg, finden Sie in unserer Veranstaltungsübersicht.

 

 

Feedback geben