Thema: Employer Branding

Um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, ist die Pflege der eigenen Arbeitgebermarke ein zentraler Erfolgsfaktor. Wie Sie das Thema angehen und Ihre Einzigartigkeit herausstellen können, erfahren Sie hier.


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Arbeitgebermarke: Personalmarketing im Hotel

Eine starke Arbeitgebermarke. Darauf setzt der Hoteldirektor des Bayerwaldhofs Alfons Weiß. Mit Erfolg: Er hat keinen Personalmangel. mehr

Auf dem Weg zur Marke

Die sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Twitter spielen bei der Außendarstellung von Unternehmen eine immer größere Rolle. Der IT-Dienstleister SSC nutzt weitere Wege des E-Recruitings. mehr

Oktober 2018: Mitarbeiterwohnungen: Was Unternehmen dazu wissen sollten

Hohe Immobilienpreise können für Fachkräfte ein Ausschlusskriterium bei der Standortwahl darstellen. Werkswohnungen sind eine Möglichkeiten für Unternehmen um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. mehr

Home-Office im Unternehmen umsetzen

Das Bremer Software Beratungshaus entwickelt strategische IT-Lösungen, bietet Software Support an und ist in der Projektplanung und –abwicklung tätig. mehr

Familienfreundliche Urlaubsplanung

Um Fachkräfte zu gewinnen, setzt das Ingenieurbüro auf flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Urlaubsplanung. mehr

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Die Erwartungen von Beschäftigten verändern sich mit dem Lebensalter. Die GET AG mit 43 Mitarbeitern reagiert darauf. mehr

Betriebsfeier im Unternehmen

Was planen Sie als Weihnachtsfeier in Ihrem Unternehmen? - Lesen Sie, was das freiwillige „Planungskomitee“ des Startups Railslove in diesem Jahr vorbereitet und erhalten Sie Inspiration für Ihre eigene Feier. mehr

Beruf und Familie

Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Faktor im Wettbewerb um Fachkräfte. Familienfreundlichkeit fördert die gezielte Rekrutierung sowie die Bindung von Fachkräften. mehr

Online-Rekrutierung

Online-Rekrutierung bietet viele Vorteile: Sie können Ihre Kosten senken und vakante Stellen schneller besetzen. Hier finden Sie viele Tipps zum Thema. mehr

Rekrutierungsverfahren

Den passenden Bewerber für eine freie Stelle zu finden ist kompliziert. Hier gibt es Tipps für ein gut geplantes und strukturiertes Vorgehen, mit dem sie schnell die passende Fachkraft finden. mehr

60plus und voller Energie

"Ich bin zwar über 60. Zum Club der alten Schachteln gehöre ich aber noch lange nicht". Mit diesen Worten eröffnete ein Bewerbungsschreiben. Eine Werbeagentur hat die Kandidatin eingestellt. Ein Gespräch über ältere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. mehr

Willkommenskultur im Chemieunternehmen

Die Einstellung internationaler Fachkräfte bietet viele Chancen. Die DELO GmbH & Co. KGaA setzt auf kulturelle Vielfalt. mehr

Employer Branding im Startup

Die Talentry GmbH wirbt um Talente mit flexiblen Arbeitszeiten, regelmäßigen Firmen-Events und einer „Wohlfühl-Managerin“. Employer Branding bei einem Startup. mehr

Employer-Branding bei Carcoustics

„Wir machen viele tolle Sachen, aber zu wenige wissen das.“ Der Automobilzulieferer Carcoustics hat beschlossen, eine Arbeitgebermarke zu entwickeln. mehr

Employer Branding in der Kurt Müller GmbH

Wie steigern wir unsere Attraktivität als Arbeitgeber (Employer Branding)? – Mit dieser Frage hat sich die Kurt Müller GmbH beschäftigt. Das Unternehmen nutzte dabei auch die Angebote des KOFA. mehr

Employer Branding

Employer Branding spielt bei der Arbeitgeberwahl eine wichtige Rolle. Entwickeln Sie ein wettbewerbsfähiges Arbeitgeberprofil. mehr

Webinar: Employer Branding

Das KOFA zeigt Ihnen in diesem Webinar, welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um Ihre Arbeitgeberattraktivität zu steigern. mehr

Bessere Stellenanzeigen, bessere Rekrutierung

Praxisbeispiel Rekrutierung: Bessere Stellenanzeigen, besseres Recruiting. Die Ortlinghaus GmbH zeigt in der Praxis, wie das geht. mehr

Wie Sie als attraktives Unternehmen wahrgenommen werden und auch zukünftig die Fachkräfte finden, die Sie brauchen.

Gut 60 Unternehmen informierten sich bei der Fachveranstaltung über Möglichkeiten, wie sie als attraktives Unternehmen wahrgenommen werden können und auch zukünftig die Fachkräfte finden, die Sie brauchen. Die Veranstaltung wurde vom KOFA gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Hamm und der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe in den Räumen von Wolter Hoppenberg organisiert. mehr

Mit starker Arbeitgebermarke punkten ...

Das Kompetenzzentrum Frau & Beruf Region Köln und das KOFA wissen um die zunehmenden Schwierigkeiten für KMU, qualifiziertes Personal zu finden. Das Erwerbspotenzial der vielen gut qualifizierten Frauen wird dabei noch nicht genug ausgeschöpft. Um konkrete Handlungsoptionen zu diskutieren, folgten knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Einladung und kamen in Köln zusammen. mehr

Menschen mit Behinderung beschäftigen

Geschäftsführer Josef Brunner hat in behindertengerechte Arbeitsplätze investiert. Was er dafür bekommen hat? Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein gutes Betriebsklima und Innovation in der Produktion. mehr

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