Willkommenslotsin/ Willkommenslotse

Persönliches Profil im Überblick

Name:
Tullio Paltrinieri

Organisation:
impulse e.V. - Bildungsträger und anerkannter freier Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII

Kontakt:
impulse e.V.
Splieterstraße 27
48231 Warendorf
Mobil: 0151 15541106
E-Mail: paltrinieri@impulse-warendorf.de
www.impulse-warendorf.de

Als Willkommenslotse können Sie von mir Folgendes erwarten:

  • Unternehmen erhalten von mir eine Beratung und Unterstützung im betrieblichen Integrationsprozess von Geflüchteten mit Bleibeperspektive.
  • Das Angebot beinhaltet eine Entlastung der Unternehmen bei der Besetzung von Ausbildungs- u. Arbeitsplätzen mit Migranten.
  • Für eine erfolgreiche Arbeit im Integrationsprozess kann ich auf langjährige persönliche Kontakte zu wichtigen Institutionen wie Ausländerbehörde, Arbeitsagentur, Jobcenter, Sozialamt, Sozialversicherungsträger, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer, Gemeinden und zur Kreisverwaltung zurückgreifen.
  • Für diese Aufgabe stehen mir gute Kenntnisse über Eingliederungsinstrumente und Förderungsmöglichkeiten des Arbeitsförderungsrechts wie-, Eingliederungszuschuss, Einstiegsqualifizierung (EQ und EQ plus), Hospitation und betriebliche Erprobung zur Verfügung.
  • Weiterhin kann ich Unternehmen die Durchführung von inner- und außerbetrieblichen Informationsveranstaltungen zum Themenbereich berufliche Eingliederung und Leistungen der Ausbildungsförderung wie BAB, abH, AsA, BvB und BaFÖG anbieten.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Tullio Paltrinieri

     

Feedback geben