Willkommenslotsin/ Willkommenslotse

Persönliches Profil im Überblick

Name:
Albert Fahl

Organisation:
Grone Bildungszentren Hessen gGmbH

Kontakt:
Augustastraße 61, 37269 Eschwege
Tel.: 01511 8130 706
E-Mail: a.fahl@grone.de
Webseite: www.grone.de

Als Willkommenslotsin/ Willkommenslotse können Sie von mir Folgendes erwarten:

  • Gemeinsam mit meinem Kollegen Rainer Kuhlendahl bin ich als Willkommenslotse im Werra-Meißner-Kreis tätig.
  • Als eine wichtige Aufgabe sehen wir neben der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen in allen Fragen rund um Ausbildung und Beschäftigung von Geflüchteten, auch ausführliche Gespräche mit den Geflüchteten, um eine passgenaue und erfolgreiche Vermittlung in Ausbildung und Arbeit zu ermöglichen.
  • Maßgebliche Inhalte sind dabei Schulbildung, Sprachkenntnisse, berufliche Erfahrungen und das Engagement für die persönliche Weiterentwicklung.
  • Mit Blick auf die Anforderungen des Unternehmens an seine Mitarbeiter schaffen wir so eine stimmige Besetzung, die eine für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit ermöglicht. Ein wichtiger Baustein zur gelungenen Integration.

     

Feedback geben