Rekrutierung über Social Media
Viele Unternehmen tun sich bei der Suche nach jungen Nachwuchstalenten und Auszubildenden schwer. Daher sollten Sie kreative Wege der Nachwuchssuche gehen, um Ihre Stellen zu besetzen. Hierzu gehört beispielsweise die Rekrutierung über Social Media-Kanäle. Dies ist eine Investition in die Zukunft: Denn gerade für junge Leute ist das Internet das Alltagsmedium schlechthin, häufig sind sie dabei in sozialen Netzwerken aktiv - 93 Prozent der 14- bis 19-Jährigen sind hier unterwegs. Für Unternehmen bieten sich eigene Seiten in diesen Netzwerken an. Dort können Sie für Ihr Unternehmen werben: Sei es mithilfe allgemeiner Informationen über Ihre Firma oder über die Veröffentlichung Ihrer Stellenanzeigen. Haben Sie dabei auch im Blick, dass sich potenzielle Bewerberinnen und Bewerber zu jeder Zeit und an jedem Ort über Ihre Stellenanzeigen mit einem Smartphone informieren können.